Werfen-Werfenweng-Pfarrwerfen

Kapelle

Steht in Pfarrwerfen beim Alpengasthof Mahdegg
           
K1© Bild Guggi 5.10.2008

Wegkreuze

WefenW1
Steht nähe Ortszentrum von Pfarrwerfen
WerfenW2

Steht in Pfarrwerfen beim AlpengasthofMahdegg

Inschrift:Herr schütze uns in den Bergen beim Bewundern der Schönheit Deiner Welt

WerfenW3
Steht in Pfarrwerfen bei der alten Straße nähe der Mühlen.
WerfenW4
Steht in Werfenweng am Wanderweg zur Hacklhütte
W1 © Bild Guggi 6.2.2008
W2 © Bild Guggi 5.10.2008
W3 © Bild Guggi 5.5.2009
W4 © Bild guggi 12.11.2006
WerfenW5
Steht am Wanderweg zur Hacklhütte Text:Zum Andenken an Sepp Astner Hinteroberlehen Bauer in Werfenweng 22.Juni 2003
Werfen6
Steht am Wanderweg richtung Ostpreußenhütte
       
W5 © Bild guggi 12.6.2007
W5 © Bild Pühringer F.12.11.2017

Materl

Steht am Wanderweg zur Hacklhütte in Werfenweng
WerfenM2
Steht am Wanderweg zur Hacklhütte in Werfenweng
       
M1 © Bild guggi 12.6.2007
M2 © Bild guggi 12.6.2007

Bildstock

Steht am Ortsanfang von Werfen
BWerfen2
Steht in Tenneck Blümbachtal
       
B1 © Bild guggi 4.10.2011
B2 © Bild Franz P.4.10.2011

 

 

 

 

Diese Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständikeit,sondern ich will nur die Vielfalt der uns doch so alltäglich begleitende Zeugen der Verganagenheit herausstellen.Da ich erst Ende 2006 anfing dies zu meinen Hobby zu machen,bin ich für jeden Hinweis der Entstehung der Marterl,Kapellen,Wegkreuze,Bildstöcke oder mit Korrekturvorschläge dankbar.Schreiben Sie mir ein Mail zur anregung. Danke Bitte bei Korrekturvorschläge Bild Nr.angeben!

Home Verteiler